Nutzungsbedingungen

Copyright-Hinweis

Abonnenten dürfen das in den Heftausgaben von Gemeindebrief-Magazin, in den DVDs, auf der Onlinedatenbank www.gemeindebrief.de bzw. dem ChurchDesk-Tool angebotene Bild- und Textmaterial in nicht-kommerziellen Gemeinde-Publikationen veröffentlichen wie z.B. gedruckte und digitale Gemeindebriefe, auf der Homepage der Kirchengemeinde, in E-Mailings, Newslettern und geeigneten und laut EKD- und EU-DSGVO erlaubten elektronischen Medien. Die Texte und Bilder müssen bei Veröffentlichungen (Print und digital) mit Namen oder Signum des Urhebers entsprechend unserer Vorlage gekennzeichnet werden. Eines weiteren Hinweises auf die Publikation "Gemeindebrief-Magazin" bedarf es nicht. Eine Veröffentlichung in anderen Medien bedarf in jedem Fall einer vorherigen Zustimmung der Nutzungsberechtigten. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen an die Redaktion. Bitte schicken Sie bei Nachdrucken ein Belegexemplar an die Redaktion. Vielen Dank!

Für andere Institutionen als Kirchengemeinden (z.B. kirchlich-diakonische Einrichtungen und Werke, Landeskirchenämter, Fach- und Landesverbände, Verwaltungseinheiten wie Kirchenkreise, Dekanate, Superintendenturen oder Propsteien etc.) gilt: diese dürfen die Digitalvorlagen ausdrücklich nur für ihre eigenen Zwecke verwenden. Der Nach- bzw. Abdruck ist nur in den eigenen nicht-kommerziellen Publikationen, dem Newsletter sowie im Internetauftritt dieser Institution mit der Einschränkung gestattet, dass jeweils als Quelle und Copyright www.gemeindebrief.de angeben wird. Bild-, Druck- und Textvorlagen dürfen an andere Nutzer weder unentgeldich weitergeben noch gewerblich vertrieben werden.

Ein Abdruck derjenigen Texte und Artikel, die auf unserem Magazin-Portal www.gemeindebrief-magazin.de in den frei zugänglichen Rubriken "Nachrichten", "Redaktion" und "Öffentlichkeitsarbeit" sowie auf unserer Datenbank unter der Rubrik "Servicethemen" veröffentlicht sind, ist nur nach Rücksprache mit der Redaktion erlaubt. Vielen Dank!