Gemeindebrief-Wettbewerb

Liebe Gemeindebrief-Redakteurinnen, liebe Gemeindebrief-Redakteure,

bitte mitmachen! So hatten wir Ihnen vor kurzem zugerufen und Sie zur Teilnahme an unserer Jubiläumschallenge 50 Jahre „Gemeindebrief – Magazin für Öffentlichkeitsarbeit“ ermuntert. Schweren Herzens verschieben wir den Wettbewerb aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um die Corona-Pandemie. Die Challenge wird also nicht im April gestartet. Schade. Aber sie wird nachgeholt. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Interesse an unserem ersten bundesweiten Gemeindebrief-Wettbewerb wachhalten und uns treu bleiben.

In der Corona-Krise setzen wir nun unsere personellen Ressourcen zur direkten Unterstützung der reichweitenstarken Printmedien in den Kirchengemeinden ein. Wir schnüren Themenpakete, erweitern unseren Bilderpool und sammeln Ideen für schnelle Printprodukte (Flyer, Handzettel), die neben den angestammten Gemeindebriefen oder als Alternative zu ihnen genutzt werden können.

Ich hoffe, Sie haben Verständnis für unsere Entscheidung und wünsche Ihnen in dieser herausfordernden Zeit alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Stefan Lotz

Verantwortlicher Redakteur